Fragen und Antworten

In diesem Abschnitt versuche ich auf oft gestellte bzw. eventuell mögliche Fragen einzugehen und diese zu beantworten:


F: Warum gibt es keine App?

A: Apps sind so eine Sache ... Ich schließe eine Android-App nicht aus, aber für die Programmierung muss ich viel Zeit investieren und ich habe auch noch ein Leben. Aber theoretisch ist sie möglich. Auszuschließen ist allerdings eine iPhone-App, nicht weil ich iPhones hasse, sondern weil es Geld kostet Apps im AppStore anzubieten, weswegen ich dann Geld für die App verlangen müsste. Allerdings gibt es beriets eine Alternative für beide Geräte. Apple-Usern ist viellecht bereits aufgefallen, dass sie dazu aufgefordert werden den Stundenplan als Web-App hinzuzufügen, was allerdings auch auf Android geht. Das sieht dann exakt so aus wie eine App, ist aber in wirklich nur eine Web-App. Also kurz gesagt: App für Android ist möglich, derzeit gibt es aber nur Web-Apps.


F: Wirklich? Schon wieder eine E-Mail Bestätigung?

A: Ja das tut mir leid, ich hasse diese Dinger wie die Pest. Das Problem ist aber, dass sich nur Schüler aus unserer Schule anmelden können sollen. Und da nur Schüler unserer Schule eine "@grg10laaerberg.at"-Email besitzen ist das ein guter Weg dies zu überprüfen. Es geht leider nicht anders.


F: Ich kann mich nicht registrieren / Ich bekomme keine E-Mail zugesandt!

A: Ich kann nicht genau sagen was das Problem ist, aber in den meisten Fällen hast du dich einfach verschrieben. Deswegen versuche es noch einmal, wobei du auf die richtige Schreibweise achtest. Außerdem lies dir diese Anleitung durch, wo genau erklärt wird, wie man sich richtig registriert. Falls es bei diesem erneuten Anläufen aber auch nicht klappt, frag Jordis (Klasse 8B) per Mail: daniel.jordis@grg10laaerberg.at


F: Meine Frage ist nicht dabei!

A: Frag einfach Jordis (Klasse 8B) per Mail: daniel.jordis@grg10laaerberg.at