Credits

Hier findest du ein paar Fakten rund um die Entstehung dieser Website und die Personen die dazu beigetragen haben.

Entwicklung & Design

Aleksandar Dadic (bin aber eher als Sascha bekannt)

Mit Unterstützung von

Hr. Prof. Romuald Kratky (Unterstützung beim Programmieren und beim Veröffentlichen)

Hr. Prof. Bernhard Standl (Unterstützung beim Veröffentlichen und Bereitstellung des Webspaces)

Kurze Entstehungsgeschichte

Angefangen mit dem Online-Stundenplan habe ich, Sascha, irgendwann im 2. Semester des Schuljahres 2013/14. Anfänglich war es ein kleines Projekt im Wahlpflichtfach Informatik. Die Website war nur ein Dummy ohne richtige Funktion und genausowenig für die Öffentlichkeit bestimmt. Allerdings gefiel mir die Idee von so einem Stundenplan und ich entschied mich diesen umzusetzen. Mit der Unterstützung von Hr. Prof. Kratky bekam ich den Zugriff auf die Daten und die Erlaubnis dies zu tun, sowie kleine Problemlösungen beim Programmieren. Ich arbeitete weiter und stellte somit den Online-Stundenplan fertig. Mit der Hilfe von Hr. Prof. Standl konnte ich den Stundenplan dann veröffentlichen und somit am 31.10.2014 für alle verfügbar machen.